Ihre Meinung
Liebe Besucher unserer Website,
Ihre Meinung ist uns wichtig. Sind Sie zufrieden mit unseren Produkten? Wie gefällt Ihnen unserere Präsentation im Internet?
Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Sind Sie zufrieden mit unseren Produkten? Wie gefällt Ihnen unserere Präsentation im Internet?
Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.
Esther Strottner
Freitag, 12. Juni 2020 06:45





Guten Tag, ein riesen Zirkus um den Mohrenkopf. Ich habe beschlossen dass ich nicht mehr in Migros und Manor Lebensmittel Einkaufen werde. Wir haben ja Alternativen . Schön wäre es wenn sie ein Online Shop hätten. Da ihre Shops leider mitten im Kuchen sind und mit dem Auto nicht zu erreichen. Zumindest in Basel. LG E. Strottner
Tom
Freitag, 12. Juni 2020 05:09





Ich finde es super, dass Ihr bei dem Namen Mohrenkopf bleibt, wenn er den klaren geschichtlichen (lokalen) Hintergrund hat. Bleibt standhaft!
Rene Zimmermann
Donnerstag, 11. Juni 2020 20:37





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich finde es super das sie den Namen Mohrenkopf nicht ändern.
Bei unseren nächsten Motorradtour in Baslerland machen wir ein Shopping halt bei euch.
Bei unseren nächsten Motorradtour in Baslerland machen wir ein Shopping halt bei euch.
Georges Frey
Donnerstag, 11. Juni 2020 19:33





Die Mehrheit will den Namen beibehalten, weil es das bedeutet was es ist: Einfach eine köstliche Süssspeise.
Bedenklich finde ich die heutige allgemeine politische Disskusionsart.
Wir lassen uns immer mehr von kleinen extremistischen Minderheiten führen und uns vereinnahmen, mit fragwürdigem Vorgehen. Sei das nun dieser Tweet zur Migros betreffend Mohrenköpfe oder der Fasnachtsclique Negro-Rhygass oder dem Gebäck Meitschibei, welche die Allgemeinheit nicht mehr ernst nehmen kann und soll. Es ist Zeit hier gegenzusteuern.
Bedenklich finde ich die heutige allgemeine politische Disskusionsart.
Wir lassen uns immer mehr von kleinen extremistischen Minderheiten führen und uns vereinnahmen, mit fragwürdigem Vorgehen. Sei das nun dieser Tweet zur Migros betreffend Mohrenköpfe oder der Fasnachtsclique Negro-Rhygass oder dem Gebäck Meitschibei, welche die Allgemeinheit nicht mehr ernst nehmen kann und soll. Es ist Zeit hier gegenzusteuern.
Regula Bischof
Donnerstag, 11. Juni 2020 19:23





Leider geht es den Kritikern des Namens und den Protagonisten der aktuellen Kampagne nicht darum, Rassismus zu bekämpfen, sondern nur darum, ihre eigene moralische Überlegenheit zu demonstrieren.
Dazu eigenet sich eben der Mohrenkopf hervorragend: Ohne leichten Gegenwind aus dem Mainstream würde sich auch kein Überlegenheitsgefühl einstellen und zugleich ist das Thema inhaltlich so belanglos, dass es den konsumgewöhnten Gerechtigkeitskämpfern auch keine echten Opfer abverlangt.
Dazu eigenet sich eben der Mohrenkopf hervorragend: Ohne leichten Gegenwind aus dem Mainstream würde sich auch kein Überlegenheitsgefühl einstellen und zugleich ist das Thema inhaltlich so belanglos, dass es den konsumgewöhnten Gerechtigkeitskämpfern auch keine echten Opfer abverlangt.
88 Einträge im Gästebuch